The Winter of Our Discontent

Während draußen immer noch der Schnee fällt und die Fastenzeit sich langsam dem Ende entgegen neigt, arbeite ich an einem neuen Live-Hörspiel: Wieder wird ein Detektiv im Mittelpunkt stehen, aber diesmal kein blinder. Und wieder wird der Schauplatz Neumünster sein, aber weder in der Gegenwart noch in einer Parallelwelt. Das Ende des 19. Jahrhunderts war eine Zeit der Umbrüche, die auch in Neumünster äußerst spannend war. 1880 gab es z.B. den ersten Streik – um eine längere Mittagspause! In „Niemünster“ hat sich ja schon gezeigt, was alles in dieser Geschichte steckt. Auch das neue Stück wird – mit Uraufführung voraussichtlich im September – mit diesen Inhalten spielen und einen nicht ganz unbekannten Ermittler einen Besuch im „Manchester Norddeutschlands“ machen lassen. Ich freu mich schon drauf!!

Share